Rheinland-Pfälzer Springreiter-Team beim „Großen Preis von Sachsen“ – Gerrit Flücken auf Platz 2!

In der Messe Chemnitz fand vergangenen Wochenende der „Große Preis von Sachsen“ statt, in dessen Rahmen seit einigen Jahren auch ein Mannschaftsspringen der Landesverbände ausgetragen wird.

Nach den Top-Leistungen der rheinland-pfälzischen Reiter bei der DAM in Münster, sollten eigentlich die vier bestplatzierten als Team in Chemnitz an den Start gehen. Aufgrund beruflicher Verpflichtungen war dies leider nicht allen möglich, so dass letztendlich Anne-Sophie Selbach und Justus Ohde durch Gerrit Flücken verstärkt wurden. Mannschaftsführer Sepp Gemein freute sich über hervorragende Leistungen der Reiter in den sehr gut besetzen Starterfeldern, welche sich damit für die Startmöglichkeit bei der erstklassigen Veranstaltung in Chemnitz bedankten.

Alle waren super motiviert und kurzfristig wurde die Mannschaft noch von einer jungen Dame aus Sachsen ergänzt, die aber dann für das Streichergebnis sorgte. Gerrit Flücken legte mit einem fehlerfreien Ritt den Grundstein für die Mannschaft und Justus Ohde lieferte gleich die zweite Nullrunde hinterher. Anne Selbach hatte leider zwei Abwürfe zu verzeichnen. Somit hieß das Ergebnis am Ende acht Punkte für Team Rheinland-Pfalz, welches bei einer besseren Zeit zum Einzug in die Finalrunde gereicht hätte. Mit dem 7. Platz bei einem so hochkarätigen Event konnten dennoch alle zufrieden sein.

Zum Abschluss der Veranstaltung sorgte Gerrit Flücken dann für ein absolutes Highlight: im mit 15.000 € dotierten Großen Preis wurde er mit Caran d’Ache zweiter nach spannender Siegerrunde. Herzlichen Glückwunsch!!

PSV RP

X