Aus dem Breitensport im Pferdesportverband Rheinland-Pfalz ist sie nicht wegzudenken, engagierte sich Jahrzehnte im Ausschuss Allgemeiner Reit- und Fahrsport: Ende Juli verlieh der PSVRP die Ehrenplakette des Verbandes an Gisela Ankly als Dank für ihre Dienste um die Förderung des Breitensports. Überreicht wurde die Auszeichnung vom Ausschuss-Vorsitzenden Manfred Weick, der ihr für „viele kreative Ideen“ dankte. Als Vorsitzender und Stellvertreterin haben Weick und Ankly im Ausschuss gemeinsam viel bewegt. „Ich wollte eigentlich bis zum Schluss an deiner Seite bleiben“, sagte die Geehrte lachend. „Doch das dauert mir jetzt zu lange.“ Seit Anfang der 90er Jahre gehörte Gisela Ankly dem Ausschuss an, kam damals als Vertreterin des Bezirksverbandes Moselland. Seit 20 Jahren ist sie die Protokollführerin und ist bekannt für ihre ausführlichen Mitschriften der Sitzungen. Unter anderem hat sie engagiert daran mitgearbeitet, die Wanderreitabzeichen in die APO aufzunehmen.
Termin: 23. Oktober 2024 & 13. November 2024
jeweils 19.00 bis 21.00 Uhr
Ort: online
Kosten: 30,00 €
Leitung: Melanie Weber
Wann besteht zum Wohl des Pferdes Handlungsbedarf und wie gehe ich vor? Welche Ausrüstung ist im Wettkampfzirkel und auf dem Vorbereitungsplatz erlaubt?
Die Aufsicht auf dem Vorbereitungsplatz Voltigieren ist vielseitig und komplex. Um für jede Situation gut gewappnet zu sein, bieten wir die Ergänzungsqualifikation „Aufsicht auf dem Vorbereitungsplatz Voltigieren“ an.
Diese Qualifikation besteht aus zwei Onlinemodulen und einem Präsenzwochenende (geplant für Frühjahr 2025).
Referentin Melanie Weber ist seit mehr als 15 Jahren als nationale Richterin im bundesweiten Einsatz und kann auf eine über zehnjährige Tätigkeit als FEI-Steward zurückblicken. Sie war auf zahlreichen internationalen Turnieren sowie mehreren Welt- und Europameisterschaften im Einsatz und hat mit 4* das höchste Level als FEI-Steward erreicht.
Die Veranstaltung richtet sich an Ausbilder und Aktive mit Trainer-C-Qualifikation (oder höher) und interessierte Richter.
mind. 8 Teilnehmer, max. 20 Teilnehmer
4 LE in Profil 4