Bundespferdefestival 2024

In Blaubeuren findet vom 6. bis 8. September 2024 das Bundespferdefestival statt. 80 verschiedene Wettbewerbe sind ausgeschrieben, die vielfältiger nicht sein könnten: gefahrene und geführte Wettbewerbe, Handpferdereiten, Mannschafts- und integrative Wettbewerbe, Voltigieren, Hobby Horsing und vieles mehr aus dem breitensportlichen Bereich. Außerdem gibt es mit Springen und Dressur nach der neuen WBO auch viele Angebote zum Einstieg in den ‚klassischen‘ Turnierbereich. Wie bei jedem Festival wird es Paddocks zum Übernachten für Pferd und Reiter, Schauprogramme und ein Abendprogramm geben.

Das Länder- und Regionalverbandschampionat besteht aus fünf Wettbewerben:

• WB A4 – Aktionsparcours Jagd um Punkte
  • WB A16 – Sicher in der Bodenarbeit
  • WB B3 – Pas de Deux/ Dressur-Kür ohne Ausbinder
  • WB C3 – Caprilli-WB
  • WB H17/18 – Springen Hobby Horsing (60 cm)

Eine Mannschaft besteht aus 3 bis 4 Reitern (Jahrgang 2016 und älter) mit je einem Pferd plus optional 1 zusätzlicher Teilnehmer (Jahrgang 2010 bis 2018) für den Hobby Horsing-WB

Kommt ins Team PSVRP!

Ihr habt Interesse, im Team PSVRP in der Länderwertung teilzunehmen oder als Einzelstarter in den vielfältigen Wettbewerben mitzumachen?
Meldet euch bis zum 10. August 2024 unverbindlich bei uns!
Bei Fragen stehen wir euch gerne per Mail zur Verfügung: schaab@pferdesportverband-rlp.de (Eva Schaab)

14-tägig alle News aus dem PSVRP
Die persönlichen Daten werden in der eigenen EDV unseres Verbandes gespeichert und mit dem Verbandsverwaltungsprogramm, das einen Datenaustausch mit der der EDV der Deutschen Reiterlichen Vereinigung in Warendorf durchführt, bearbeitet.
Mir ist bekannt, dass die Einwilligung in die Datenverarbeitung der vorbenannten Angaben freiwillig erfolgt und jederzeit durch mich ganz oder teilweise mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden kann.*
Information über Ihr Widerspruchsrecht nach Art. 21 Datenschutz Grundverordnung (DS-GVO)
Sie haben das Recht, jederzeit gegen die Nutzung Ihrer Daten zu Informationszwecken (z.B. Einladungen für Fortbildungsveranstaltungen) , für die Sie uns eine Einwilligung erteilt haben, mit Wirkung für die Zukunft zu widersprechen.
Legen Sie Widerspruch ein, werden wir zukünftig keine Informationen mehr an Sie versenden.
Den Widerspruch senden Sie an: Pferdesportverband Rheinland-Pfalz - Riegegrube 13 - 55543 Bad Kreuznach