Silvia Imbschweiler verabschiedet

Am 02. Januar 1982 nahm Silvia Imbschweiler ihre Tätigkeit beim damaligen Landesverband der Reit -und Fahrvereine Rheinland-Pfalz in Bad-Kreuznach auf. Zum 31. Dezember scheidet sie nunmehr in den wohlverdienten Ruhestand aus und blickt dabei auf eine 34 jährige Tätigkeit bei der Verbandsgeschäftsstelle in Bad Kreuznach zurück.
Kaum vorstellbar, aber damals gab es weder Computer, Internet, Handys etc. und auch das Faxgerät war noch nicht erfunden. Schreibmaschine, Aktenordner und Karteikästen bestimmten den Büroalltag.
Viele Pferdesportler kennen Silvia Imbschweiler durch die Organisation der Aus- und Fortbildungslehrgänge auf Landesebene, aber auch bei allen Richtern und Parcourschefs war sie bestens bekannt und beliebt. Viele ehemalige D-Kaderreiter aus dem Jugend- und Ponybereich kennt sie von Kindesbeinen an und noch heute besteht Kontakt zu einer Reihe von ihnen, die zum Teil inzwischen selber reitende Kinder haben.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde dankte der Präsident des Pferdesportverbandes Peter Holler Frau Imbschweiler für über drei Jahrzehnte zuverlässige Tätigkeit im Verband und würdigte ihre Verdienste.
Wir alle wünschen Silvia Imbschweiler weiterhin alles, alles Gute, Gesundheit und Freude bei den Dingen, die nunmehr ihren Tagesablauf prägen und bestimmen werden.
Als Nachfolgerin ist seit Oktober 2016 Christina Sieben beim Pferdesportverband tätig und steht als Ansprechpartnerin den Vereinen, Pferdebetrieben und Pferdesportlern zu Verfügung.

Klaus Blässing
Pferdesportverband Rheinland-Pfalz

imbschweiler_ruhestand_kl

PSV RP

X