Neben einer Futter- und Sachspendenbörse hat die FN gemeinsam mit den betroffenen Pferdesportverbänden Rheinland, Westfalen und Rheinland-Pfalz eine Spendenaktion für die Vereine, Betriebe, Pferdehalter und -besitzer in den Hochwassergebieten ins Leben gerufen. Seit Freitag können die Finanzhilfen abgerufen werden. Darüber hinaus stehen weiterhin Sach- und Futterspenden zur Verfügung, die auch geliefert werden können.
Unter der Email-Adresse fluthilfe@fn-fokr.de können die Anträge gestellt bzw. Hilfen angefordert werden. Alle Informationen dazu sowie entsprechende Formulare gibt es unter www.pferd-aktuell.de/fluthilfe
Die Spendenbereitschaft und Unterstützung der Pferdeleute ist großartig. Bis Ende letzter Woche kamen bereits über 100.000 € zusammen, die zu 100 % an die Betroffenen weitergegeben werden. Der Wiederaufbau in der Region wird neben den akuten Hilfen jetzt auch weiterhin viel Geld benötigen, so dass wir uns dem Aufruf von FN-Präsident Hans-Joachim Erbel zu weiteren Spenden nur anschließen können:
Spendenkonto der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN)
Verwendungszweck: Flutkatastrophe Juli 2021
IBAN: DE23 4126 2501 0006 2228 03
BIC: GENODEM1AHL
Volksbank eG
Der Kontoauszug gilt als Spendenbeleg.