November, 2024

10Nov10:0015:00Erbes-Büdesheim, Der Springtrainer als Teammitglied auf dem Weg zum Erfolg, Profil 1Kategorien:Seminar Allgemein,Trainerfortbildung

Referent: Hans-Josef Gemein, Landestrainer Springen Rheinland-Pfalz

Ort: Reitanlage Eidam & Partner, Erbes-Büdesheim

Kosten: 30,00€

Wie kann ich als Ausbilder die Winterpause sinnvoll und abwechslungsreich nutzen? In dieser Fortbildung werden die Teilnehmenden aktiv in die praktische Unterrichtserteilung im Springparcours der Klassen E-M eingebunden.

In Kleingruppen werden alle drei Beteiligten einer Unterrichtseinheit – Pferd, Reiter und Trainer- unter der Moderation des Landestrainers Hans-Josef Gemein beobachtet und evaluiert.

Bewerbungen von Ausbildern, die mit einem Pferd-Reiter-Paar (Klassen E-M) gerne am Demonstrationsunterricht teilnehmen möchten, werden an rottner@pferdesportverband.rlp.de entgegengenommen. Eine Erstattung von Fahrtkosten oder weiteren Aufwendungen kann nicht erfolgen.

Ein Mittagsimbiss sowie Kalt- und Heißgetränke werden vor Ort angeboten. Der Verzehr geht auf eigene Kosten der Teilnehmenden.

(Sonntag) 10:00 - 15:00