Seminare für Vereine und Betriebe

27. Mai 2024

online

19 bis 21 Uhr

Expertentalk„Grüner Stall“: Einsparung von energetischen Ressourcen in Vereinen – Strom, Wasser, Heizung und Photovoltaik, Fördermittel

In kurzen Statements werden die Referenten einen Überblick zur aktuellen Situation, aber auch Anregungen und Hilfestellungen geben. Im Anschluss haben die Teilnehmer Gelegenheit, sich mit den Experten auszutauschen und eigene Erfahrungen, aber auch vorhandene Lösungsansätze einzubringen.

Anmeldung an
Eva Waniek
ewaniek@fn-dokr.de

24. bis
29. September 2024

Münchweiler/Alsenz

Sachkundenachweis Pferdehaltung

Das Hofgut Neumühle und der Pferdesportverband Rheinland-Pfalz bieten einen Sachkundelehrgang FN Pferdehaltung mit Prüfung nach APO an.

755 € / 865 € (ohne/mit Übernachtung)

Samstag,
16. November 2024

Münchweiler/Alsenz

9 bis 17.30 Uhr

Seminar: Prävention im Pferdesport
Unfallverhütung für Mensch, Pferd und in der Pferdehaltung

Jedes Jahr verunglücken in Deutschland laut der Gesellschaft für orthopädisch-traumatologische Sportmedizin (GOTS) rund 40.000 Menschen durch Reitunfälle. Durch Prävention ließe sich jedoch vieles verhindern. Das Hofgut Neumühle und der PSV Rheinland-Pfalz bieten zu diesem Thema eine Fortbildung an.

120 € (inkl. Mittagessen und Kaffeepausen)

Profil 5 = 4 LE

Anmeldung bis spätestens 8 Tage vor dem jeweiligen Seminartermin!

Bei Stornierung bis Anmeldeschluss, 8 Tage vor dem jeweiligen Seminar, wird grundsätzlich eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10,00 € einbehalten.
Bei späterer Absage erfolgt keine Erstattung. Erfolgt die Stornierung danach, ist die Teilnahmegebühr in voller Höhe fällig.